Zahnstein

Heute hieß es für unser Katz: Zahnstein entfernen.
Das bedeutet seit den frühen Morgenstunden:

  • nüchtern,

  • nix Naßfrepf

  • nix Naufsapf

  • nix naussi

  • nur nisten

14:00 sollte ich beim Tierarzt sein, 20 Minuten Fahrt plus Getränkekisten und Einkaufskisten einladen. Also nach Plan war 13:30 das Streifi in die Transportkiste zu stopfen.

Bis 11:30 hat sie ja auch im Obergeschoß friedlich gelegen. Danach kam sie runter...
- "Schnurrrrr-rrrrr-rrrr-iek!" (Gib mir was zum Napfen!)
- "Nee, gibt jezz nix mehr."
- "Schnurrrrr-rrrr-rrrrrrrrrrrrrrrr!"
- "Na-hein!"

[tapp-tapp-tapp...]

- "Quiek!" (Will raus!)
- "Nee, raus gips auch nich."
- "Quie-ie-iek!" (Ich will aber!)

Als Ersatz habe ich dann den Wintergarten "angeboten" und auch die Türen zugemacht, damit ich das Streifentier zwei Stunden später einpacken konnte. Während ich im Wohnzimmer oder auch draußen gewirtschaftet habe, konnte man zeitweise wunderschön ein Pfannkuchengesicht gesehen – Streifi gegen die Scheiben gedrückt.

Na, planmäßig zur rechten Zeit habe ich sie in die Kiste verfrachtet und bin losgefahren. Die ganze Fahrt über hatte ich wunderschöne "Miau"-Klänge im Ohr, die sie sonst so nicht bringt. Beim Tierarzt selbst hat das Streifentier wieder ganz kleine Brötchen gebacken und saß völlig still. Nachdem sie ihre Narkosespritze bekommen hatte, fuhr ich zum Einkaufen.

Eine gute Stunde später war ich wieder da. Streifi war fertig, alles in Ordnung. Der Tierarzt meinte: "Am besten lassen Sie sie in der Kiste ausschlafen, kann drei, vier Stunden dauern. Aber die Kiste ist 'n bißchen klein." – "Nö", sach ich, "das Streifentier ist bloß zu groß!"

Na, so gegen halb sieben kamen dann die Pfötchen durchs Gitter und ich hab' das Streifi rausgelassen. Nachdem sie über eine Stunde wie besoffen rumgelaufen war, wollte sie immer durch die Flurtür. Wir dachten, sie wollte raus. Aber in Wahrheit wollte sie nach oben. Da liegt sie jetzt und macht "Rundnuffeln mit Schnurren".

[Einsortiert in: Allgemeien]
9.10.06 22:13
 




BlogHaus Blogger-Karte

BlogHaus Blogger-Karte

Tagebuch Weblogs - Linkliste

Gabis Myblog-Templates

Gratis bloggen bei
myblog.de

Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Daten
dieses Weblogs ist der Autor.
dein kostenloses Weblog bei myblog.de!